Fritz Baltruweit und Lothar Veit „Begegnungen“ – in Gadenstedt


Fritz Baltruweit und Lothar Veit kommen zu einem gemeinsamen Konzert nach Gadenstedt.
„Begegnungen“ heißt ihr exklusiv für diesen Abend zusammengestelltes Programm, in dem
sie sowohl Lieder aus ihren eigenen Repertoires als auch gemeinsame Stücke spielen.
Begleitet werden beide von einer versierten Band: Konstanze Kuß (Harfe), Jochen Pietsch
(Piano), Micha Keding (Bass) und Christoph Keding (Schlagzeug).
Der Pastor und Liedermacher Fritz Baltruweit gehört zu den bekanntesten Vertretern seiner
Zunft. Seine Songs haben eine ganze Generation von Kirchentags-Besuchern geprägt. Eines seiner bekanntesten Lieder, „Gott gab uns Atem“, findet sich unter anderem im offizielle Evangelischen Gesangbuch und im katholischen Pendant „Gotteslob“. Der Journalist und Liedermacher Lothar Veit stammt aus Gadenstedt und kann inzwischen ebenfalls zahlreiche Veröffentlichungen in Kirchentags-Liederheften und anderen Publikationen vorweisen. Mit Fritz Baltruweit verbindet ihn eine mehrjährige Zusammenarbeit, Veit arbeitet vorwiegend als Liedtexter, Baltruweit als Komponist.

Eintritt: 13,00 €